Hilfe Tipps und Kritik an meinem Projekt gewünscht

Tips zur Pflege und zu Krankheiten der Pflanzen

Hilfe Tipps und Kritik an meinem Projekt gewünscht

Beitragvon scorpion141 » 13.10.2015, 19:57

Zu meinem Projekt:

Ich hab meinen Sera Cube 130 Würfel etwas umgebaut und hab meine Pflanzen darin untergebracht.

Ich würde gern einige Details dazu abgeben:

Licht:
1 Mal 27 Watt 840 Neutalweiß 4000 K
1 Mal 27 Watt 865 Tageslicht 6500 K
1 Power Led Strip mit 25 Watt (Zuschaltbar)

Aktuell hab ich die beiden 27 Watt Lampen insgesamt 11 Stunden am Tag an.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit:
Am Tag schwanken die Temperaturen zwischen 23-25 Grad bei 70-85 Prozent Luftfeuchtigkeit
In der Nacht kühlt es auf 21 Grad ab bei 90 Prozent Luftfeuchtigkeit

Pflanzen:
1 Pinguicula Hybride
1 Nepenthes Hybride
1 Drosera
1 Sarracenia Hybride

Was wird noch eingebaut:
Auf der Linken hinteren Seite wird noch ein kleiner Wasserfall installiert. (Warten auf die Post)
Ein Blau-Roter Led Streifen (Warten auf die Post)

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild



Ein paar Fragen hätte ich noch an die Leute die schon länger aktive Pflanzenzüchter sind und hoffe das Sie mir hier weiterhelfen können.

1. Ich finde den Hintergrund noch sehr hässlich und hab aktuell noch keine Idee wie ich diesen verschönern könnte. (Styroporverkleidungen find ich unpraktisch und hässlich)
Ich hätte gern einen Hintergrund auf dem Moos oder ähnliches Wachsen kann.

2. Die Temperaturen am Tag find ich soweit ok (auch was ich darüber im Internet gefunden habe)
Jedoch finde ich die Luftfeuchtigkeit in der Nacht zu hoch

3. Wie kann ich der Schimmelbildung vorbeugen. (Hierzu hab ich im Forum zwar einen Artikel gefunden, jedoch waren die Bilder nicht mehr verfügbar)
scorpion141
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2015, 19:16

Zurück zu Kulturmethoden und Krankheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron