DSGVO Schulung für meine Geschäftsführung!

Der Offtopic-Bereich im Karnivoren-Forum. Hier ist (unter Beachtung der FAQ) fast alles erlaubt. ;)

DSGVO Schulung für meine Geschäftsführung!

Beitragvon Elayes » 17.12.2018, 12:12

Mal was ganz anderes, sonst wäre es ja langweilig ;)

Aber erstmal: Hallo!

Mein Chef hat mich gerade geschockt. Da ich mich ja schon mit der Datenschutzgrundverordnung beschäftigt habe und auch meine Mitarbeiter geschult habe, meinte er, dass ich doch auch sicher bereit wäre, dem GF Team die ganze Sache näherzubringen und ihnen auch ein paar Fragen beantworten könnte.

Ich bin jetzt schon nervös, dabei habe ich jetzt eine Woche Zeit, um mich vorzubereiten. Aber es soll doch alles perfekt werden! Hat jemand Ideen, wie ich diesen Vortrag gut gestalten könnte? :shock:
Elayes
Anfänger

Re: DSGVO Schulung für meine Geschäftsführung!

Beitragvon louisa » 17.12.2018, 16:20

Hey Elayes!

Oje du Armer! Ich würde wohl vor Nervosität in Ohnmacht fallen :oops: Aber ich bin mir sicher, dass auch das mit genügend Vorbereitung zu schaffen ist!

In meiner Firma haben wir die Unterlagen zu DSGVO online zur Verfügung gestellt bekommen und wir haben uns alle selbstständig einlesen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Materialien von teachtoprotect - schau mal da nach.

Die Präsentationen waren wirklich sehr übersichtlich und umfangreich gestaltet. Mit denen kannst du sicher ordentlich Eindruck schinden!

Viel Erfolg bei deiner Präsentation!
louisa
Anfänger

Zurück zu Smalltalk