können Saccacenia zuviel kriegen?

Schlauchpflanze und Kobrapflanze

können Saccacenia zuviel kriegen?

Beitragvon Atreu » 21.07.2014, 19:21

Ich habe meine Pflanzen nun in den Garten gestellt, da es hieß sie vergeilen wie man sagte. Denn sie wuchsen sehr dünn und die Deckel trockneten schnell und fielen ab. Nun sind sie schon mehrere Tage im Garten. Und Randvoll mit Fliegen , Wespen und allmöglichem. Aber bekommen sie rötlich braune Flecken dort wo die Tiere in den Trichtern liegen. Kann es sein dass sie dort anfangen mit faulen oder können diese Pflanzen an sich nich zuviel bekommen????


Bzw. Die meisten Pflanzen sind auch nach Sonnenlicht im Garten nicht wieder in ihrer ursprünglichen Form gewachsen.
Die meisten haben eine rote Farbe angenommen und sind eher im Wachstum gestoppt.

Freue mich auf eure Antworten

LG Lars
Atreu
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2014, 07:33

Zurück zu Sarracenia und Darlingtonia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron