Neuwahlen Karnivorenverein

Allgemeines zu Karnivoren, was nicht in eines der Foren darüber passt. :-)

Neuwahlen Karnivorenverein

Beitragvon Elayes » 04.12.2018, 12:47

Guten Morgen,

in unserem Karnivorenverein stehen demnächst bei der Jahreshauptversammlung die Neuwahlen bevor und ich überlege, mich als Kassier aufstellen zu lassen.

Jetzt frage ich mich, wie das denn eigentlich mit der Kassenprüfung aussieht? Was gehört in den Kassenbericht und muss ich alle Vereinsmitglieder darüber informieren?
Bzw. welche Informationen sind wichtig, welche weniger relevant für die Kollegen?
Elayes
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2018, 10:35

Re: Neuwahlen Karnivorenverein

Beitragvon amelieS » 04.12.2018, 15:44

Hi!

Du weißt aber schon, dass nicht der Kassier die Kassa prüft, sondern ein außenstehender, oder?
Das kann ein professioneller Steuerberater oder ähnliches sein, den ihr bezahlt, oder ein ehrenamtlicher Fachkundiger.
Du als Kassier hast damit aber recht wenig am Hut.

Natürlich schadet es aber trotzdem nicht, dich darüber zu informieren, was der Kassenprüfer denn alles prüft und was im Kassenbericht stehen sollte.
Das kannst du hier machen: https://www.vereinswelt.de/kassenbericht-pruefbericht/

Viel Glück bei den Wahlen!!
amelieS
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.06.2018, 10:35


Zurück zu Allgemeines zu Karnivoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron